Mönchengladbach: Dank aufmerksamer Nachbarn – Zwei Jugendliche nach Einbruch gestellt

Sicherheit ist Nachbar

Mönchengladbach (ots)

Aufmerksamen Nachbarn aus Ohler fielen gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr auf der Entenweide drei verdächtige männliche Jugendliche auf, die an den Häusern klingelten und angeblich für einen Zirkus sammelten.

Anschließend bemerkten sie, dass die Jugendlichen auffällig um eines der Nachbarhäuser schlichen.

Als einer der Nachbarn nachsah, musste er feststellen, dass die Jugendlichen bereits ein Kellerfenster aufgebrochen hatten und sich im Haus befanden.





Er sprach sie durch das offene Kellerfenster an, woraufhin sie die Flucht ergriffen und aus dem Haus liefen.

Während zwei über die Entenweide in Richtung Ziegelgrund davon liefen, türmte einer durch die Gärten, wo ihn einer der Nachbarn überwältigen und der bereits alarmierten Polizei übergeben konnte. Ein zweiter Jugendlicher wurde im Rahmen einer Fahndung im Raum Ohler aufgegriffen.

Beide Jugendlichen im Alter von 14 und 16 Jahren sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Die von ihnen gemachte Beute in Form von Bargeld und Armbanduhren wurde sichergestellt.





Sie wurden nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen sie wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen Einbruchs eingeleitet, wobei es noch gilt, den dritten Jugendlichen zu ermitteln. Wegen der angeblichen Sammlung für einen Zirkus steht der Verdacht im Raum, dass sie möglicherweise betrügerisch in die eigenen Taschen wirtschaften wollten. Auch in diese Richtung wird ermittelt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*