Arbeiter einer Baufirma stürzt in die Tiefe – Lebensgefahr!

Foto: Redaktion

Mönchengladbach (rix). Auf der Großbaustelle von Kaufland an der Monschauer Straße/Ecke Bahnstraße in Holt ist es am Donnerstagnachmittag zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Arbeiter stürzte nach Angaben der Feuerwehr aus bisher ungeklärter Ursache aus fünf Metern Höhe in die Tiefe. Bei dem Sturz, der sich gegen 15.15 Uhr ereignete, zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Zeugen berichteten, dass der Mann auf die Plattform eines Aufzugs fiel.

Foto: Sascha Rixkens

Nach einer ambulanten Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort, musste ein Rettungshubschrauber für den verletzten Arbeiter angefordert werden. Auf einem kleinen Sportplatz unweit der Einsatzstelle konnte der Hubschrauber neben einem Discountmarkt landen und den verletzten aufnehmen. Für die Einsatzdauer kam es durch Straßensperrungen zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch nicht klar. Die Polizei so wie das Amt für Arbeitsschutz haben noch am Nachmittag die Ermittlungen aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*