Fahndungserfolg der Bundespolizei – 25-jähriger Rumäne in Straelen verhaftet

Foto: Bundespolizei

Kleve/Kempen/Straelen ots. Am Donnerstagvormittag, 20. Mai 2021 um 11:00 Uhr, kontrollierte die Bundespolizei auf der Arcener Straße in Straelen einen 25-jährigen Rumänen.

Der Mann reiste zuvor als Beifahrer in einem Opel Meriva mit niederländischer Zulassung in das Bundesgebiet ein. Die Personalienüberprüfung in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Münster den Reisenden mit einem Haftbefehl wegen Diebstahl suchte. Hiernach muss der Verurteilte noch eine Geldstrafe in Höhe von 300 EUR bezahlen oder eine 30-tägige Haftstrafe verbüßen. Weiterhin bestanden gegen ihn noch zwei Aufenthaltsermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Essen und Münster aufgrund von Diebstahl und Wohnungseinbruchdiebstahl. Der Rumäne wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier Kempen gebracht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle brachten die Beamten die Person zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in das Gefängnis in Moers-Kapellen, da er den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte.