57-Jährige nach Theaterbesuch von Unbekanntem angegriffen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Mittwoch, 24.05.2023, gegen 22.30 Uhr, ist eine 57-jährige Frau auf dem Parkplatz an der Moses-Stern-Straße / Odenkirchener Straße von einem bislang unbekannten Täter angegriffen und verletzt worden.

Die Frau hatte eine Theatervorstellung besucht und wurde von einem unbekannten Täter angegriffen, als sie gerade ihr Auto aufschloss. Ihrer Aussage zufolge erhielt sie mehrere Schläge mit einem harten Gegenstand gegen den Kopf. Die Frau wehrte sich vehement und drohte damit, die Polizei zu rufen. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Die 57-Jährige trug eine Platzwunde am Hinterkopf davon und wurde ambulant behandelt.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Zwischen 20 und 30 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Der Mann soll einen dunklen Teint und dunkle Haare haben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke (ggf. eine Jeansjacke) sowie eine dunkle Hose.

Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief negativ. Die Ermittlungen – auch zur Motivlage des Täters – dauern an.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.