Mönchengladbach: Verkehrsunfall auf der Korschenbroicher Straße

Pkw-Fahrerin schwer verletzt

Foto: Dennis Spork

Mönchengladbach (ots)

Vergleichsweise glimpflich verlief ein Unfall am Dienstagmittag gegen 12:15 Uhr auf der Korschenbroicher Straße. Eine 52jährige Pkw-Fahrerin war mit ihrem Toyota dort in Richtung Korschenbroich unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung zur Volksbadstraße verengt sich die Fahrbahn von zwei auf einen Fahrstreifen.

Die Korschenbroicherin wollte vorher noch einen Sattelschlepper überholen. Sie berührte allerdings mit dem Heck ihres Pkw den Lastzug. Dadurch wurde ihr Wagen um 180 Grad gedreht und prallte seitlich gegen den Lkw. Durch diesen Aufprall wurde der Pkw noch in den Gegenverkehr geschoben.




Dort fuhr zu dieser Zeit eine 46Jährige aus Hardterbroich mit ihrem Pkw in Richtung Innenstadt. Sie konnte einen Zusammenprall mit dem schleudernden Toyota nicht mehr vermeiden. Der Wagen der Korschenbroicherin kam schließlich auf dem gegenüberliegenden Grünstreifen an der Niers zum Stehen. Die Fahrerin wurde hierbei verletzt und musste vorsorglich stationär im Krankenhaus verbleiben. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Fotos: Dennis Spork




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*