Gleich mehrere Gärten brannten in Bonnenbroich

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am frühen Mittwochabend gegen 18.28 Uhr erreichten gleich mehrere Notrufe die Leitstelle der Mönchengladbacher Feuerwehr. Gemeldet wurde ein Brand in einer Gartenanlage an der Bonnenbroicher Straße.

Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche schwarze Rauchentwicklung erkennbar. Auch in anderen Teilen der Stadt war die Rauchsäule sichtbar. Auf einem Gartengrundstück war ein Gartenhaus in Brand geraten. Durch die anhaltende Trockenheit breitete sich das Feuer rasant aus und Griff auf drei weitere Gartenhäuser, Sträucher und über ein Dutzend Bäume über.

Die Ersteintreffenden Feuerwehrkräfte begannen sofort einen umfassenden Löschangriff. Mit Drei Strahlrohren konnte ein weiteres ausbreiten der Flammen verhindert werden. Anwohner und Feuerwehrleute retteten während der Löscharbeiten auch noch mehrere Pferde von einer angrenzenden Wiese und brachten die Tiere in Sicherheit. Sie blieben unverletzt.

Um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle aufrecht zu erhalten, wurden weitere Kräfte zur Einsatzstelle alarmiert. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte der Brand schließlich abschließend gelöscht werden.

Drei in der Gartenanlage anwesenden Männer erlitten leichte Verletzungen und wurden nach ambulanter Behandlung in geeignete Krankenhäuser transportiert.

Insgesamt zählte die Feuerwehr vier zerstörte Gartenhäuser, dreizehn Bäume, zahlreiche Sträucher, Gartenmöbel und ein Pavillon.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*