Mönchengladbach: Brand eines Wohnwagens nahe der Diskothek “Kabelwerk”

Hells Angels Party findet Samstag statt

Foto: Dennis Spork

Mönchengladbach (rix)


Am Mittwochabend meldete sich ein Anrufer über Notruf bei der Feuerwehr und gab an einen Feuerschein auf der Bonnebroicherstraße in Höhe des Kabelswerks zu sehen.
Umgehend wurden die Einsatzkräfte informiert und zur Einsatzstelle entsendet. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung und Feuer sichtbar.
Es brannte ein Wohnwagen in unmittelbarer Nähe zur Diskothek “Kabelwerk”. In selbiger will die Rockergruppe “Hells Angels” am Samstag einen kennenlernparty veranstalten.

Foto: Dennis Spork
Foto: Dennis Spork

Das Feuer drohte auf das angrenzende Gebäude einer Kampfkunstschule überzugreifen. Teile der Fassadenverkleidung waren bereits dem Feuer zum Opfer gefallen und brannten.
Personen waren zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise keine mehr im Gebäude. Durch das schnelle und gezielte Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.




Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung auf. Die Ermittlungen dazu laufen bereits. Ein Zusammenhang mit der am Samstag geplanten Veranstaltung der “Hells Angels” sieht die Polizei momentan nicht.
Im laufe des Vormittags wurden bereits Halteverbotsschilder auf der Bonnenbroicherstraße aufgestellt. Es muss an diesem Tag mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Bericht/Video: S. Rixkens
Fotos: D. Spork




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*