Ladendieb in U-Haft

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Die Mitarbeiterin eines Supermarktes in Hardterbroich-Pesch hat am Mittwoch, 25. Oktober, einen Ladendieb gestellt. Die Polizei nahm den Mann anschließend vorläufig fest und ein Haftrichter erließ am Donnerstag, 26. Oktober, gemäß dem Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft.

Gegen 9.50 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf einen Ladendiebstahl in einem Supermarkt an der Lürriperstraße. Vor Ort traf die Polizei einen 47-jährigen Mann und eine 37-jährige Mitarbeiterin der Filiale an. Die Mitarbeiterin gab an, dass sie den Mann bei einem Ladendiebstahl beobachtet habe.

Bei dem 47-jährigen Tatverdächtigen stellten die Beamten Diebesgut aus dem Supermarkt sicher. Sie nahmen ihn daraufhin vorläufig fest und brachten ihn zur Wache. Der 47-Jährige ohne festen Wohnsitz ist polizeilich schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.