16-Jährigen mit Messer bedroht und beraubt – Zeugensuche

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Ein 16-Jähriger wurde am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr Opfer eines Räubers. Der Jugendliche war mit dem Zug am Bahnhof in Odenkirchen angekommen und auf dem Heimweg. Noch im Bereich des Bahnhofs, auf der Kohrbleiche, wurde er von einem ihm unbekannten Jugendlichen angesprochen.

Dieser drohte ihm mit einem schwarzen Einhandmesser und forderte die Herausgabe von Wertsachen. Der 16-Jährige übergab ihm daraufhin einen geringen Geldbetrag.

Der Räuber ließ dann von ihm ab und ging zu zwei weiteren jungen Männern, die offensichtlich auf ihn in Höhe eines nahen Fußweges warteten und ging mit ihnen in Richtung Duvenstraße weg, wobei sie türkisch sprachen.

Der Räuber wird als südländischer Typus mit lockigen Haaren beschrieben. Er wird auf 17-18 Jahre geschätzt und ist etwa 1,75m groß. Er trug neben einer Bluejeans einen blauen Pullover von Lacoste und einen auffälligen Ring mit der Flagge der Türkei.

Die in der Nähe wartenden jungen Männer werden auf das gleiche Alter und dieselbe Größe geschätzt. Sie trugen einen Jogginganzug bzw. einen Pullover von Nike.

Die Polizei fragt, wer den Vorfall möglicherweise beobachtet hat oder Hinweise zu den an der Tat beteiligten Personen geben kann. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*