Viersen: Autofahrer kracht in verunfallten PKW auf der A61

Foto: Jessica Rixkens

Viersen


Am Sonntagabend gingen bei der Kreisleitstelle Viersen mehrere Notrufe über einen schweren Unfall auf der A61 ein. In Fahrtrichtung Venlo kurz vor der Ausfahrt Süchteln, kam ein Opel Corsa aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Foto: Jessica Rixkens
Foto: Jessica Rixkens

Der verunfallte PKW blieb auf der Fahrbahn stehen, dies übersah ein niederländischer BMW Fahrer scheinbar und fuhr ungebremst in den PKW des Viersener. Vermutlich wurde bei dem Aufprall der Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert. Er wurde auf dem Seitenstreifen schwer verletzt von den Einsatzkräften vorgefunden. Der BMW Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Beide wurden von Rettungswagen in nahe gelegene Unfallkrankenhäuser transportiert.





Auf einer Strecke von circa 300 Metern verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn die Trümmerteile. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuge komplett zerstört. Zeitweise musste die Fahrtrichtung Venlo komplett gesperrt werden. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Foto: Jessica Rixkens
Foto: Jessica Rixkens

Der betroffene Abschnitt wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen durch die Autobahnmeisterei gereinigt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr war mit insgesamt neun Einsatzkräften vor Ort.

Weitere Bilder vom Einsatz findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*