Mönchengladbach: Unbekannte schütten Säure auf Autos und Bürgersteig

Feuerwehr spritzte Autos mit Wasser ab

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)

Am Sonntagmittag wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr gegen 13:00 Uhr zum Hocksteiner Kirchweg gerufen. Unbekannte hatten mehrere Autos mit einer Säure beschmiert. Auch auf dem Gehweg fand sich die grüne Substanz wieder. Die Polizei hatte vor Eintreffen der Feuerwehr den Bereich bereits abgesperrt. Die Spezialisten des Gefahrgutzuges der Feuerwehr untersuchten die Säure, konnten aber schnell Entwarnung geben. Um was es sich bei dem grünen schäumenden Stoff genau handelte, wollte die Feuerwehr nicht bekannt geben.

Foto: Sascha Rixkens

Die Substanz wurde mit Hilfe von Bindemittel
abgestreut und aufgenommen. Der betroffene
Bereich sowie die verschmutzten Fahrzeuge
konnten im Anschluss mit Wasser abgespritzt
und stark verdünnt der Kanalisation zugefügt
werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


An den Fahrzeugen konnte kein Schaden festgestellt werden.
Zur genauen Klärung wer die Säure verschüttete, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Sascha Rixkens

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*