Neuss: Meerbusch / Büderich: Brand in Mehrfamilienhaus

Bewohner bei Löscharbeiten Tod in der Wohnung gefunden

Foto: Sascha Rixkens

Meerbusch-Büderich (ots)

Gegen 8:30 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr am Freitag (13.11) Kenntnis von einem Feuer an der Moerser Straße. In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte eine leblose Person. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Toten um den 57-jährigen Bewohner der Erdgeschosswohnung. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Ein Arzt stellte den Tod fest.


Rettungskräfte kümmerten sich um die übrigen Bewohner, von denen drei durch Rauchgase verletzt wurden. Außerdem erlitt ein Feuerwehrmann Verletzungen an der Hand. Das Haus ist nach Auskunft der Feuerwehr bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Brandermittler der Polizei haben die Untersuchungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Bislang gibt es keine Hinweise auf eine Straftat.

Weitere Bilder zum Einsatz finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Video: Sascha Rixkens
Bilder: Dennis Spork




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*