Mönchengladbach: Tragischer Unfall auf dem Bahngelände am HBF Mönchengladbach

Symbolbild

Mönchengladbach (ots)

Heute Morgen gegen 07:30 Uhr wurde in Mönchengladbach in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes neben der Gleisanlage eine männliche Leiche aufgefunden.

Nach Ermittlungen der Bundespolizei und der Kriminalpolizei Mönchengladbach war der Mann gerade dabei, in unmittelbarer Nähe der Gleisanlage mit einer Sprühdose eine technische Einrichtung der DB AG mit Graffiti zu versehen, als er vom Sog eines vorbeifahrenden Zuges erfasst und seitlich gegen den Zug geschleudert wurde. Der 29jährige Mönchengladbacher war auf der Stelle tot.





Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde er von einem um 06:56 Uhr dort durchfahrenden Güterzug erfasst.

Die Bundespolizei weißt nochmals ausdrücklich auf die Gefährlichkeit hin, sich verbotenerweise auf den Gleisanlagen aufzuhalten. Selbst einige Meter neben einem Gleis entfaltet ein vorbeifahrender Zug, abhängig von seiner Länge und der gefahrenen Geschwindigkeit, eine erhebliche Sogwirkung, der mit Körperkraft nicht zu widerstehen ist.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*