Verkehrsunsicheren Lkw aus dem Verkehr gezogen

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) Beamte des Verkehrsdienstes hielten heute auf der Krefelder Straße einen Lkw an, der augenscheinlich überladen wirkte. Weiterhin fiel ihnen der desolate technische Zustand des Fahrzeugs auf.

Eine daraufhin durchgeführte Wägung ergab eine Überladung von 13,6 Prozent.

Anschließend wurde der Lkw einem Kfz-Sachverständigen vorgeführt. Das Ergebnis dieser Überprüfung bestätigte die Vermutung der kontrollierenden Beamten:

Der Lkw wurde als verkehrsunsicher eingestuft. U. a. war die Bremswirkung der Hinterachse zu mehr als 80 Prozent ungleich, an der Vorderachse bremste Metall auf Metall, da die Bremsklötze auf einer Fahrzeugseite nicht mehr vorhanden waren und Teile des Rahmens drohten auf die Fahrbahn zu fallen.

Das Fahrzeug wurde daher an Ort und Stelle stillgelegt, entsiegelt und der Fahrzeugschein eingezogen.

Der 28-jährige Fahrer und Halter des Lkw muss nun mit einem Bußgeld und Gebühren in Höhe von knapp 500 Euro, plus einem Punkt in Flensburg rechnen.




1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*