MG 28.10.2014 – Acetylen-Flasche im Hauptbahnhof geriet in Brand

MG 28.10.2014 – Acetylen-Flasche im Hauptbahnhof geriet in Brand

Symbolbild

Am heutigen Dienstag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach gegen 13:10 Uhr zum Hauptbahnhof alarmiert. Bei Bauarbeiten war eine Acetylen-Flasche in Brand geraten. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr und Polizei rückte an. Der gesamte Bahnhof wurde umgehen evakuiert. Auch die Züge die sich noch im Bahnhof befanden wurden sofort ins freie verbracht. Ein Sprecher der Bundespolizei sagte das die Acetylen-Flasche nicht auf herkömmliche Weise gelöscht werden könne. Dafür musste extra eine Spezialfirma angefordert werden. Der Bahnverkehr kam komplett zum erliegen. Züge fallen aus oder haben erhebliche Verspätungen. Die Bahn hat dazu einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Gegen 16 Uhr soll die Sperrung am Bahnhof aufgehoben werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*