Schussabgabe nach Geldautomaten Sprengung – Polizei stellt Audi sicher

Foto: Sascha Rixkens


Nach Sprengung von Geldautomaten – Streifenwagen überraschte die Täter- Schussabgabe durch Polizei Beamtin – Fluchtfahrzeug aufgetaucht

Mönchengladbach (Rix). Wie bereits heute Morgen berichtet, wurde in der Nacht die Filiale der Sparda-Bank auf der Bismarckstraße von zwei maskierten Tätern aufgesucht. Während einer im Auto wartete, sprengte der zweite maskierte Täter den Automaten und verstaute das Bargeld in einer Stoffreisetasche.

Schussabgabe durch Polizeibeamtin

Doch dabei wurden die Diebe gestört. Ein zufällig auf der Bismarckstraße fahrender Streifenwagen sah den Mann mit der Tasche aus der Bank kommen. Als der Täter den Streifenwagen bemerkte, ließ er die Tasche fallen und flüchtete sich in den silbergrauen Audi RS 5. Augenscheinlich soll mindestens einer der Täter bewaffnet gewesen sein. Eine Polizeibeamtin griff zur Dienstwaffe und feuerte mindestens einen Schuss ab.

Foto: Sascha Rixkens

Die Täter konnten unerkannt über die Kaldenkirchenerstraße in Richtung Viersen und der Autobahn A52 fliehen. Zur Unterstützung wurde ein Polizeihubschrauber für die Suche aus der Luft eingesetzt.

Fluchtfahrzeug sichergestellt

Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage bestätigte, wurde unweit von Mönchengladbach ein Audi RS 5 auf den die Beschreibung passt sichergestellt.  Bei dem Fahrzeug handelt es sich um das bei der Tat eingesetzte Fluchtfahrzeug. Wie die Polizei mittlerweile mitteilte, wurde das Fahrzeug in der Gemeinde Schwalmtal auf der Straße Hostert aufgefunden. Eine Anwohnerin fand am Morgen den Wagen in einer Sackgasse stehend mit offener Fahrertüre auf. Die angebrachten Kennzeichen auf dem PKW sind mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem weiteren PKW entwendet worden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*