Viersen: Kind bei Verkehrsunfall (Schulwegunfall) schwerst verletzt

Symbolbild

Tönisvorst-Vorst (ots)

Am Freitag gegen 13.50 Uhr hielt ein Schulbus, der durch einen 51jährigen Mann aus Krefeld in Tönisvorst-Vorst Richtung Süchteln geführt wurde, an der Haltestelle Süchtelner Straße 21, um Schulkinder aussteigen zu lassen. Zwei PKW hielten hinter dem Bus an und warteten. Von hinten näherte sich ein LKW mit Kippvorrichtung, der durch einen 44jährigen Mann aus Tönisvorst- St.Tönis geführt wurde.





Er fuhr an den wartenden PKW und an dem haltenden Schulbus links vorbei. Zu diesem Zeitpunkt stieg eine 13jährige Schülerin aus Vorst aus dem Bus aus und überquerte vor dem Bus laufend die Straße. Sie wurde durch den LKW erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei wurde sie lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*