Mönchengladbach: Streufahrzeug der GEM kippt auf Spiegelglatter Fahrbahn um

MG 25.02.2015 - Streufahrzeug der GEM kippt um und muss geborgen werden

 

Mönchengladbach

Mittwoch Morgen gegen 06:20 Uhr. Auf dem Geistenbecker Ring fährt ein Streufahrzeug der GEM. Die Straßen in Mönchengladbach sind aufgrund der Witterung und niedrigen Tempraturen, spiegelglatt. Kurz vor der Kreuzung Duvenstraße kam das Streufahrzeug auf Eisglatter Fahrbahn ins rutschen. Der Fahrer versuchte noch sein Gefährt abzufangen.

 



Der LKW schleuderte gegen die Rechte Bordsteinkante, und kippte aufgrund des Schwerpunktes auf die Beifahrerseite. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Die Feuerwehr konnte noch rechtzeitig mit Bindemittel auslaufende Betriebsstoffe abbinden, bevor diese ins Kanalsystem eindringen konnten.
Der Geistenbecker Ring musste danach für mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Bergung rückte eine Mönchengladbacher speziall Firma 2 Kränen und einem Schlepper an. Am frühen Mittag wurde die Straße nach aufwendiger Reinigung wieder für den Verkehr freigegeben. Am Streufahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Bilder zum Einsatz, finden Sie in unserer Galerie: Bitte hier klicken

Bericht/Bilder/Video: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*