Unbekannter erschoss mehrere Rehe in Krefeld

Foto: Polizei Krefeld

Krefeld ots. Vier tote Rehe beschäftigen die Polizei.

Am Dienstag (12. Juli 2022) hatte ein Zeuge am Abend auf dem Hohlweg, Ecke Rennstieg, ein totes Rehkitz gefunden. Das Tier war in einen Pappkarton gepackt und im Gebüsch versteckt worden. Dem Tier fehlten das Fell, der Kopf und die Organe. Weil der Verdacht besteht, dass das Reh widerrechtlich erschossen wurde, wird es nun vom “Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt” in Krefeld untersucht.

Am selben Abend wurde am Hülser Bruch zwischen Langen Dyk und Flöthbach der Kadaver eines weiteren Rehs gefunden, bei dem es sich um eine säugende Ricke gehandelt hat. Das Tier wies eine Schusswunde auf. Am 8. Juli hatte dort bereits ein totes Reh mit ähnlichen Verletzungen gelegen.

Am 2. Juni hatte ein Anwohner der Rather Straße in seinem Garten ein totes Reh gefunden: Es war an den Folgen einer Schussverletzung gestorben, die mehrere Wochen alt gewesen sein könnte.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden: unter der 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.