Verfolgung eines flüchtigen Pkw

Foto: Daniel Grotjans

Viersen-Dülken/Mönchengladbach. (ots) Am Dienstag gegen 17.10 Uhr fiel im Rahmen einer Streife auf einem Feldweg im Bereich der Rheindahlener Straße ein Pkw auf, der daraufhin kontrolliert werden sollte. Der Fahrer, ein 43-jähriger Deutscher aus Bonn, ignorierte die Anhaltesignale und flüchtete in Richtung Mönchengladbach.

Im Bereich Mönchengladbach-Hardt gefährdete der Fahrer durch sein Verhalten Fußgänger und eine Polizeibeamtin, die sich jeweils nur mit einem Sprung zur Seite davor schützen konnten, angefahren zu werden. Auf der Kreuzung Tomphecke/Nikolausstraße kam es zum Unfall zwischen dem flüchtigen Fahrzeug und einem Viersener Streifenwagen. Niemand wurde verletzt. Die Ermittlungen zu diesem Unfall hat die Polizei in Mönchengladbach übernommen.

Der 43-Jährige wurde entlassen, nachdem alle erforderlichen Maßnahmen durchgeführt worden waren. Die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flucht des Mannes dauern an.