Mönchengladbach: Feuer auf Reiterhof löst Großeinsatz aus

Foto: Sascha Rixkens (Symbolbild)

Mönchengladbach (rix)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde gegen 02:39 Uhr die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Feuer auf einem Reiterhof in Günhoven alarmiert. Ein Anbau der Reithalle vom Günhoverhof stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Dort wurde überwiegend Stroh gelagert. Bereits auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort erhöht. Die kurz drauf eintreffende Feuerwehr konnte noch die Stallungen an die angrenzende Halle öffnen so das die dort stehenden Pferde auf eine gegenüberliegende Wiese flüchten konnten. Vier der Pferde wurden bei dem Brand teils schwer verletzt. Ob noch  Bis zu 70 Feuerwehrleute kämpften zeitweise gegen das Flammeninferno.




Ein übergreifen auf die Photovoltaik Anlage auf dem Dach der Reithalle konnte glücklicherweise verhindert werden. Schwierig gestaltete sich auch die Löschwasserversorgung vor Ort. Die Feuerwehr musste einige hundert Meter Schläuche verlegen. Da der Reiterhof von der Straße einige hundert Meter abgelegen ist, gestalteten sich die ersten Löschmassnahmen als schwierig. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Vor Samstag kann die Kriminalpolizei keine Ermittlungen an der Einsatzstelle aufnehmen. Aufgrund der immer noch hohen Tempraturen verzögert sich die Ursachensuche. Die Feuerwehr ist immer noch mit dem ablöschen des Strohs beschäftigt. (Stand: 10:35 Uhr)

Weitere Bilder zum Einsatz finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Video/Bericht: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*