Mönchengladbach: PKW landete in Kopier-Shop – Schutzengel verhinderte schlimmeres

Foto: Stephan Lenzen

Mönchengladbach (rix). Am Mittwochvormittag krachte es gewaltig auf der Kölner Straße. Eine 74-jährige PKW-Fahrerin war gegen kurz vor 11 Uhr Kölner Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Wiedemannstraße bremste die Dame ab, da die Ampel Rotlicht anzeigte.
Beim Bremsen rutschte Ihr Fuß vom Bremspedal, auf das Gaspedal ab. Bedingt durch den Schub des Fahrzeugs fuhr der Wagen in die Kreuzung ein, und stieß mit einem aus der Wiedemannstraße kommenden PKW zusammen.

Foto: Stephan Lenzen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auf den Gehweg geschleudert, krachte durch die Schaufensterscheibe eines Kopier-Shops und kam in diesem zum Stillstand.





In der vorweihnachtlichen Stimmung hatten wohl alle beteiligten Ihren eigenen Schutzengel dabei. Es ist wohl mehr als Glückssache gewesen, dass keine Personen verletzt wurden. Angeforderte Rettungskräfte der Feuerwehr konnten noch auf der Anfahrt den Einsatz beenden.

Foto: Stephan Lenzen

An beiden PKW entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 25.000 Euro geschätzt. Mit einem Kranwagen des Abschleppdienstes konnte der PKW aus dem Ladenlokal gehoben werden und im Anschluss abgeschleppt werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*