Mönchengladbach: Schüsse auf Wohnhaus in Geistenbeck

Mönchengladbach (rix)

Gegen 04:10 Uhr wurden die Bewohner auf der Straße Reststrauch in Geistenbeck durch mehrere Schüsse auf ein Einfamilienhaus aus dem schlaf gerissen.
Wie die Polizei mitteilte hielten sich zum dem Zeitpunkt sieben Personen in dem Haus auf, darunter auch zwei Kinder im Alter von drei und zwölf Jahren.
Am Haus konnte die Polizei mehrere Einschüsse feststellen. In der Schlafzimmerscheibe sind drei Einschusslöcher zu sehen. Aufgrund der aufgefundenen Projektile
erfolgten die Schüsse aus einer scharfen Schusswaffe. Zum Glück wurde keiner der Bewohner verletzt.




Eine Rocker Hintergrund wird von der Polizei ausgeschlossen. Konkrete Hinweise auf den oder die Täter liegen der Polizei bisher nicht vor.
Von der Staatsanwaltschaft wird die Tat als versuchtes Tötungsdelikt verfolgt.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen zum Vorfall die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 04:10 Uhr
verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise richten sie bitte an die Polizei unter der Nummer 02161/290.

Bericht: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*