36-jähriger Quadfahrer flüchtet nach Sturz vom Unfallort

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) – Am Freitag, 09.10.2020, gegen 13.35 Uhr, befuhr
ein 36jähriger Mönchengladbacher mit seinem Quad die Neusser Straße. Etwa in Höhe des Hauses Nr. 322 stürzte der helmlose Fahrer aus bislang unbekannter Ursache.

Beim Sturz zog sich der 36Jährige zumindest eine Kopfverletzung zu. Zeugen informierten die Polizeileitstelle, die unmittelbar einen Streifenwagen entsandte und bei der Feuerwehr einen Rettungswagen zum Unfallort anforderte. Bei Eintreffen von Polizei und Rettungskräften hatte der Unfallverursacher sich unter Zurücklassung seines weder zugelassenen noch versicherten Quads vom Unfallort entfernt. Wie erste Ermittlungen ergaben, hatte der 36Jährige sich von einer Verwandten in ein nahe liegendes Krankenhaus fahren lassen. Dort wurde er in der Notfallambulanz angetroffen. Da der Verdacht bestand, dass der Unfall
unter der Einwirkung von Alkohol und Betäubungsmitteln verursacht wurde, wurden dem Beschuldigen Blutproben entnommen. Bei seiner Überprüfung wurde außerdem festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Quad wurde als Beweismittel sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen zu Unfallursache – und hergang dauern an. Ein
umfängliches Strafverfahren wurde eingeleitet.