Mönchengladbach: Erneutes Unwetter in Mönchengladbach Einsatzreporter geht baden

 

Erneut wurde Mönchengladbach heute von einem hefitgen Unwetter mit Starkregen heimgesucht.
Um ca. 14:20 Uhr setzte der Regen ein. Innerhalb kürzester Zeit waren ganze Strassenzüge nicht mehr passierbar. Desweiteren liefen zahlreiche Keller im Stadtgebiet voll Wasser.
Der Zubringer zur A52 musste gesperrt werden da sich dort eine größere Menge Wasser ansammelte.
Unser Reporter wagte den Schritt ins kalte nass. Das Wasser stand teilweise Knie hoch.



Auch ein RTW blieb nicht verschont und musste vor Ort wieder gängig gemacht werden.
Die Feuerwehr arbeitete auf Hochtouren um möglichst schnell alle Einsatzstellen abarbeiten zu können.
Im Krankenhaus Neuwerk liefen die Aufzugschächte voll Wasser.
Auf der Waldnielerstraße kam es diesmal nicht zur Wasseransammlung in der dortigen Unterführung.
Aktuell kommt es immer noch in einigen Teilen Mönchengladbachs zu Verkehrsberhinderungen.

 

Einige Bilder vom Einsatzort finden Sie in unserer Galerie – hier klicken.

Text / Fotos: Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*