Düsseldorf: A 59 bei Duisburg – Betrunkener Heranwachsender fährt Audi des Vaters zu Schrott – Schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Düsseldorf (ots)

Duisburg, A 59 Richtung Dinslaken, Autobahnkreuz Duisburg-Nord

Stark alkoholisiert, ohne Führerschein und offensichtlich viel zu schnell war heute in den frühen Morgenstunden ein 20-jähriger Duisburger mit dem SUV seines Vaters auf der A 59 unterwegs. In einer Linkskurve verlor der junge Mann die Kontrolle über den Wagen und kollidierte mehrfach mit Leitplanken und Betonabweisern. Er wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.





Um 4.20 Uhr wurde die Autobahnpolizei Düsseldorf zu einem Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Duisburg-Nord gerufen. Die Beamten trafen vor Ort auf einen völlig beschädigten Audi Q5 und einen offensichtlich unbeteiligten BMW, in dem nach ersten Angaben lediglich zwei Zeugen saßen. Erst auf eindringliches Befragen speziell des jüngeren Mannes auf dem Beifahrersitz stellte sich heraus, dass sich dieser zu dem Ersthelfer in den Wagen gesetzt hatte, nachdem er den schweren Verkehrsunfall selbst verursacht hatte. Der 20-jährige Duisburger räumte ein, sich heimlich den Wagen seines Vaters geborgt zu haben und ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Alkohol eine Spritztour gemacht zu haben. Im Verlaufe seiner Fahrt in Richtung Dinslaken habe er dann in einer Linkskurve die Kontrolle über das SUV verloren, sei mehrfach gegen die seitlichen Betonabweiser und Mittelschutzplanken geprallt, bis dass der Wagen auf der linken Spur zum Stehen kam. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von weit über einem Promille. Ob sich der Heranwachsende durch seine falschen Angaben noch einer versuchten Verkehrsunfallflucht schuldig gemacht hat, wird Bestandteil der Ermittlungen sein. Der total beschädigte Audi musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf mehrere Zehntausend Euro.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*