Trotz Anhaltezeichen – Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach (rix). Quer durch Brüggen verfolgte am Dienstag gegen 19.50 Uhr eine Streifenwagenbesatzung einen Rollerfahrer. Der Mann soll nach Angaben der Polizei zu schnell unterwegs gewesen sein. Die Beamten gaben dem Mann vermehrt Anhaltezeichen, die er aber ignorierte und stattdessen ungebremst über Kreuzungen und den Kreisverkehr an der Hochstraße fuhr, um die Beamten im Streifenwagen abzuschütteln. Als die Fahrt in ein Wohngebiet führte, brachen die Beamten die weitere Verfolgung ab.

Anschließende Ermittlungen brachten die Beamten dennoch zum Erfolg. Roller und Fahrer konnten schließlich an einer Adresse in Brüggen-Alst angetroffen werden. Der Grund für die Flucht war auch schnell klar. Der Fahrer hatte an seinem Gefährt ein falsches Kennzeichen angebracht. Zudem verfügte er nicht über eine gültige Fahrerlaubnis.

Der Roller wurde sichergestellt. Gegen den 20-jährigen Fahrer aus Niederkrüchten erstatteten die Beamten eine Anzeige. Unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird sich der Mann wohl bald vor Gericht verantworten müssen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*