Mönchengladbach: 27-jähriger Belgier verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss – FESTNAHME!!!

Gegen 21:20 Uhr ereignete sich am heutigen Abend ein Unfall auf der Lürriper Ecke Kranzstraße. Bei dem Unfall hob ein Fiat Punto ab, überschlug sich, rammte ein Schild und kam auf der Seite zum liegen. Ein zweiter beteiligter Audi mit Belgischem Kennzeichen (1-KFT-068) wurde an der Front beschädigt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer aus seinem Fiat heraus geholt werden. Mit scheren Verletzungen wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Audi Fahrer klickten die Handschellen. Die Polizei wollte vor Ort keine Angaben zu den Hintergründen machen. Vermutlich ist der Mann Südosteuropäer. Nach kurzem Aufenthalt im Polizei Fahrzeug kam die Kripo und nahm Ihn mit. Original Ton eines Polizisten: "Er weiß genau was Ihm jetzt bevor steht!" Kann man deuten wie man will denke ich. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Es gibt vom festgenommenen ein unverpixeltes Foto. Jedoch leider unscharf!!!

Mönchengladbach (rix)

Ein 27-jähriger Belgier verursachte am Samstagabend auf der Kreuzung Lürriper Ecke Kranzstraße einen schweren Verkehrsunfall. Kurze Zeit später wurde der Belgier festgenommen.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Am Samstagabend kam es gegen 21:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Lürrip, bei dem ein 38-jähriger Mann aus Mönchengladbach schwer verletzt wurde.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 27-jähriger Belgier mit seinem Audi A4 die Kranzstraße in Richtung Lürriper Straße. Er beabsichtigte, die Kreuzung zu überqueren und seine Fahrt geradeaus fortzusetzen.





Hierbei übersah er einen 38-jährigen mit seinem Fiat Punto, der aus seiner Sicht von rechts in die Kreuzung einfuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf den dortigen Gehsteig gegen ein Verkehrszeichen gelenkt. Das Schild knickte ab und der PKW kam auf Fahrerseite seitlich zum liegen.

Der 38-jährige Fiat Fahrer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und musste einem Unfallkrankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert werden.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten bemerkten vor Ort Alkoholgeruch bei dem 27-jährigen Belgier. Er wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen und sein belgischer Führerschein sichergestellt. Kriminalbeamte brachten den Mann aufs Polizeirevier wo Ihm noch 2 Blutproben entnommen worden. Bei einer Ersten Auswertung wurden 2,5 Promille festgestellt. Damit ist der Fahrer wohl seinen Lappen für längere Zeit los.





Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und erlitten erheblichen Sachschaden. Auf Anordnung wurden die 2 PKW sichergestellt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis 22:35 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*