Neuss: Alleinunfall eines Weinlasters führt zu Straßensperrung

Rommerskirchen/Grevenbroich (ots)

Am Dienstag (11.10.), gegen 5:35 Uhr, kam es zu einem Unfall an der Bundesstraße (B) 59. Nach derzeitigem Stand war ein Lkw auf der B 59 aus Richtung Sinsteden in Richtung Allrath unterwegs, als er innerhalb einer Baustelle nach links von der Straße abkam. Der Laster, der nach ersten Angaben 20 Tonnen Wein geladen hat, kippte auf die Fahrerseite und blieb im Feld liegen – circa drei bis vier Meter unterhalb der Straße. Der 56-jährige am Steuer des Lkw erlitt nach ersten Erkenntnissen keine Verletzungen. Das Fahrzeug ist erheblich beschädigt, ebenso die Ladung, die aus Flaschen bestand.





Der Lastwagen wird am Dienstagvormittag (11.10.) geborgen. Ab 8:30 Uhr sperrt die Polizei für diese Maßnahme die B 59 zwischen Grevenbroich-Allrath (ab Barrensteiner Weg) und Rommerskirchen-Sinsteden, Schulstraße. Die Bergung wird circa vier bis fünf Stunden in Anspruch nehmen. (Stand: 11.10.2016, 08:10 Uhr)

Einschränkungen im Berufsverkehr sowie “Geruchsbelästigungen” sind nicht auszuschließen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*