Mönchengladbach: Küchenbrand in Dachgeschosswohnung / Ein Bewohner verletzt

Mönchengladbach (rix)

Anwohner bemerkten Rauch aus einem Reihenhaus auf der Von-Groote-Straße aufsteigen. Feuerwehr konnte den Brand schnell bekämpfen. Ein Bewohner musste ins Krankenhaus.

Am Freitagabend musste die Feuerwehr noch einmal ausrücken. Um kurz vor 23 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer über den Notruf der Feuerwehr und meldeten eine Rauchentwicklung aus einem Reihenhaus in Neuwerk. Nach Ersten Informationen befanden sich noch Personen in der Wohnung.





Als die Ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich die Rauchentwicklung. Alle Bewohner des Hauses konnten sich bereits selbstständig ins freie retten. Ein Bewohner zog sich eine Rauchgasvergiftung zu, und wurde nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Ursache für den Rauch war schnell gefunden. Im ausgebauten Dachgeschoss war eine Küche in Brand geraten. Der Brand konnte mit Hilfe eines C-Rohres schnell durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht werden. Um eventuell vorhandene Glutnester finden zu können, musste ein Teil der Deckenverkleidung herausgenommen werden.

Weitere Bilder zum Einsatz finden sie in unserer Galerie: hier klicken




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*