Waffen in Filiale von Autovermietung gefunden – Ein Mann wurde festgenommen ein weiterer ist flüchtig

Foto: Sascha Rixkens


Mönchengladbach (rix). Ein Zeuge meldete heute gegen 16.00 Uhr der Polizei mehrere Personen, die Waffen vor der Europcar Autovermietung auf der Erzberger Straße zeigten.

Foto: Sascha Rixkens

Ein Zeuge meldete eine Rangelei mehrerer Personen vor dem Geschäft der Autovermietung. Dabei sollen unter anderem mehrere Waffen gezeigt worden sein. Umgehend rückte ein Großaufgebot an Polizeikräften aus, sperrte den Bereich um die Autovermietung weiträumig ab.

In den Räumlichkeiten der Vermietung fand die Polizei dann tatsächlich mehrere Kurz- und Langwaffen vor. Darunter auch eine abgesägte Schrotflinte.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.                                                                                                                                                                                                                Foto: Sascha Rixkens

Ein 43-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen, eine weitere männliche Person ist derzeit noch flüchtig. Ein weißer Smart sowie ein silberner Mercedes wurden noch vor Ort sichergestellt. In welchem Zusammenhang die beiden Autos zur Tat stehen ist noch unklar. Spezialkräfte durchsuchten noch am Abend zwei Wohnungen. Ob etwas gefunden wurde steht derzeit noch nicht fest. Die Fahndungsmaßnahmen dauern derzeit an. Auch zu den Hintergründen wollte die Polizei am Abend keine Stellung nehmen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*