Arbeitsunfall in Neuwerker Brauerei – Staplerfahrer fährt betrunken Arbeitskollegen an

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. In einem Brauereibetrieb in Mönchengladbach-Neuwerk ist es am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr zu einem folgenschweren Arbeitsunfall gekommen.

Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei fuhr ein 41-jähriger Mitarbeiter mit einem Gabelstapler rückwärts und stieß dabei mit dem Fahrzeug gegen seinen 46-jährigen Kollegen, der bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen am Bein erlitt.

Notarzt und Rettungswagenbesatzung versorgten den Mann vor Ort und brachten ihn umgehend in ein Krankenhaus.

Besonders makaber, der 41-jährige Gabelstaplerfahrer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Der Mann wurde mit zur Polizeiwache genommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Auf den Mann kommt jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.

(rix)