Willich: Linienbus geht in Flammen auf / Löschversuche vom Busfahrer blieben erfolglos

Heute Morgen ist ein Linienbus auf der Bundesstraße L26 in Willich komplett ausgebrannt. Ob sich Personen im Bus befanden ist derzeit nicht bekannt.

Willich (rix)

Um 07:30 Uhr am Montagmorgen wurde der Feuerwehr Willich ein brennender Bus gemeldet. Unmittelbar rückte die Einsatzkräfte zur Kempener Straße aus. Bei Eintreffen der Kräfte brannte der Bus bereits in voller Ausdehnung.

Der Busfahrer versuchte noch selber das Feuer zu löschen. Blieb jedoch erfolglos.





Durch einen massiven Angriff mit Löschschaum, konnte die Feuerwehr das Feuer zunächst unter Kontrolle und im Anschluss ablöschen.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Der Einsatz ereignete sich in unmittelbarer Nähe zur Anschlussstelle der A44. Auf der Autobahn und angrenzenden Landstraßen kam es zu Kilometer langen Staus und Verzögerungen. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Vermutlich löste ein technischer Defekt das Inferno aus.





Nach Beseitigung des Busses durch eine Abschleppfirma, wurde die Straße gesäubert. Ein Grünstreifen sowie ein Feld musste auf Teilbereichen ausgekoffert und der Boden ausgetauscht werden. Durch den Einsatz von Löschschaum ist diese Maßnahme auf Anordnung der Unteren Wasserbehörde notwendig geworden.

Weitere Bilder zum Einsatz finden Sie in unserer Galerie: hier klicken




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*