Gefährliche Körperverletzung mit anschließendem Sturzgeschehen: 36-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Am Freitagabend, 29. September, hat ein 36-jähriger Mann im Rahmen eines unglücklichen Sturzgeschehens nach einer körperlichen Auseinandersetzung in Folge eines Streits lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Nach bisherigem Ermittlungsstand und Zeugenaussagen hielt sich der 36-Jährige gegen 22.10 Uhr gemeinsam mit einem Bekannten im Bereich des Sonnenhausplatzes auf. Dort geriet der 36-Jährige in einen Streit mit einem Mann, der in Begleitung einer Frau dort unterwegs war. Im weiteren Verlauf habe der Mann den 36-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Der Getroffene sei daraufhin zu Boden gegangen und mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen. Danach sei der Unbekannte mit seiner Begleiterin geflüchtet.

Zeugen übernahmen die Erstversorgung des 36-Jährigen. Rettungskräfte brachten ihn im Anschluss in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Ärzte bestand zu diesem Zeitpunkt Lebensgefahr. Der Gesundheitszustand des 36-Jährigen hat sich stabilisiert, er wird im Krankenhaus weiterhin intensivmedizinisch behandelt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Tatverdächtigen führte zunächst nicht zum Erfolg.

Am Montag, 2. Oktober, erhärtete sich nach weiteren Ermittlungen dann der Verdacht gegen einen 26-jährigen Mönchengladbacher. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.