Verkehrsunfall mit Quad in Rheydt: 27-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Am Dienstagabend, 3. Oktober, ist ein 27-Jähriger mit seinem Quad gegen ein geparktes Auto auf der Pestalozzistraße gefahren und hat sich dabei leicht verletzt. Das Quad war nicht versichert und der Fahrer hat keinen Führerschein.

Anwohner verständigten gegen 19.30 Uhr die Polizei, nachdem sie gesehen hatten, wie ein Quad mit einem geparkten Pkw kollidiert war. Der Fahrer hatte sich augenscheinlich dabei verletzt, lehnte aber ärztliche Hilfe ab. Er entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort, kehrte jedoch kurz darauf zurück. Die eingetroffenen Polizeibeamten stellten fest, dass das Quad über keinerlei Kennzeichen verfügte und der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Gegen den Mann ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.