Drohung gegen Logistikunternehmen: 37-jähriger Tatverdächtiger ermittelt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Nachdem es am Sonntagmorgen, 1. Oktober, zu einer Bombendrohung gegen ein Logistikunternehmen am Regioparkring gekommen war, hat die Polizei einen 37-jährigen Tatverdächtigen ermittelt.

Gegen 03.15 Uhr erhielt die Polizei die Meldung über eine telefonisch eingegangene Bombendrohung bei dem Logistikunternehmen. Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Bereich ab und durchsuchten die Örtlichkeit. Kurz darauf wurde das Gelände wieder freigegeben. Nach dem aktuellen Stand war zu keinem Zeitpunkt eine reale Gefahrenlage gegeben.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zeitnah zu einem 37-jährigen Tatverdächtigen. Gegen ihn wird wegen Bedrohung ermittelt. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.