Düren: Zwei Kradfahrer stürzten

DSC_3899

 

Jülich (ots)

Innerhalb einer knappen halben Stunde verunglückten am Donnerstagnachmittag zwei Motorradfahrer mit ihren Fahrzeugen, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer beteiligt waren. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 16:50 Uhr war es zunächst ein 44 Jahre alter Mann aus Merzenich, der beim Verlassen der BAB 44 in Höhe der Anschlussstelle Jülich-West mit seinem Krad aus unbekannten Gründen ins Rutschen und anschließend zu Fall kam. Während das Motorrad danach Feuer fing und vollständig abbrannte, kam der Merzenicher im Bereich des Kreisverkehrs zum Liegen. Bevor der alarmierte Rettungsdienst am Unfallort eintraf und den Schwerverletzten notärztlich versorgen konnte, kümmerten sich mehrere Ersthelfer um den 44-Jährigen.

 


Um 17:15 Uhr kam ein 29-Jähriger aus Jülich mit seinem Motorrad auf der L 14 in der Ortslage Koslar aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen, touchierte der Fahrer zunächst ein Teilstück einer Leitplanke. Anschließend stürzte er zu Boden und zog sich Schulter- und Armverletzungen zu. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er jedoch das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Polizei erstattete in beiden Fällen eine Unfallanzeige.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*