Wespennest sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Bewohner zweier Doppelhaushälften auf der Straße Birkenallee haben am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr die Feuerwehr gerufen. Unter den Dachpfannen der beiden angrenzenden Doppelhaushälften war den Bewohnern eine Rauchentwicklung aufgefallen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Dacheindeckung und stellten zunächst keine Ursache für die Rauchentwicklung fest. Nach weiterer intensiver Suche fanden die Wehrleute ein Wespennest, dass aus ungeklärter Ursache gebrannt hat und zusätzlich einen angrenzenden Dachsparren angebrannt hat.

Foto: Sascha Rixkens

Der glimmende Dachsparren wurde von der Feuerwehr abgelöscht und das Wespennest aus der Dachkonstruktion entfernt. Es entstand geringer Sachschaden.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*