Nicht schon wieder – Dachdeckerarbeiten lösen Brand in Gazelle-Store aus

Feuer Gazelle-Store Krefelder Straße

Mönchengladbach. Am Dienstagvormittag wurden Erinnerungen wach, Erinnerungen auf die so manch einer gerne verzichten möchte. Am 12.06.2019 wütete auf der Alsstraße ein Großbrand. Eine Holzhandlung war in den frühen Morgenstunden in Brand geraten. Mit ihr auch große Teile eines Fahrradgeschäftes, dem Gazelle-Store auf der Künkelstraße. Vor etwas mehr als einem Jahr konnte ein Großteil der Fahrräder gerettet werden.

Am Vormittag dann der Alarm, gegen 11.05 Uhr wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr zu einem Brand auf der Krefelder Straße alarmiert. Bei Dachdeckerarbeiten wurden Teile der Fassade und des Daches entzündet. Der Gazelle-Store, der dort seine Neue Heimat fand, ist erneut von einem Brandereignis getroffen worden. Gerade erst war die Fassade fertiggestellt worden und erstrahlte in einem Neuen Glanz. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen und größeren Schaden abwenden. Doch vor der Neuen Fassade konnten die Einsatzkräfte keinen halt machen. Mit schwerem Gerät musste die Feuerwehr große Teile öffnen um etwaige Glutnester finden und ablöschen zu können.

Auch Teile der Zwischendecke im inneren des Ladenlokals mussten geöffnet werden. Glücklicherweise wurde der Brand frühzeitig bemerkt. Verletzt wurde nach Ersten Informationen niemand. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen durch die Feuerwehr, wurde die Einsatzstelle von der Polizei zur Brandursachenermittlung übernommen.

Die Krefelder Straße war für die Dauer des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen im Bereich der Einsatzstelle gesperrt.

(rix)