Mönchengladbach: Zimmerbrand auf der Pongserstraße – Rauchmelder retteten Bewohner vor den Flammen

Mönchengladbach Pongs, 04.06.l2016, 23:45, Pongser Straße, 04.06.2016, 23:45 (ots)

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen II und III, die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Feuerwehr und der Führungsdienst.

Bei Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im ersten Obergeschosses eines dreigeschossigen Einfamilienhauses an der Pongser Straße zu sehen. Während der Vorbereitung des Löschangriffs entwickelte sich der Schwelbrand zum Vollbrand.





Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Im weiteren Verlauf wurden noch glühende Einrichtungsgegenstände aus der Wohnung gebracht und im Freien abgelöscht um so einen weiteren Schaden zu vermieden. Abschließend wurde das Haus mit einem Hochleistungslüfter quergelüftet und an die Besitzer übergeben.

Foto: Jessica Rixkens
Foto: Jessica Rixkens

Die Bewohner des Hauses wurden durch Rauchwarnmelder gewarnt so dass sie das Haus rechtzeitig verlassen konnten. Aus diesem Grund wurde niemand verletzt.

Die Brandursache war nach Aussage eines Bewohners vermutlich ein defekter Tablet-PC. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*