Düren: Dach zum Einstieg teilweise abgedeckt

Brand Firma Herzog KG

Düren (ots)

Durch das Dach wollten offensichtlich noch unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag in die Räume eines Verbrauchermarkts im Stadtteil Gürzenich einsteigen. Es blieb beim Versuch, trotzdem richteten sie größeren Sachschaden an.

Gegen 04:00 Uhr bemerkte eine Verkäuferin beim Aufschließen des an der Valencienner Straße gelegenen Geschäfts, dass es einen Einbruch gegeben hatte. Mehrere Deckenplatten in der Bäckerei waren entfernt und außerdem war ein Glasfenster komplett zerstört worden.

 


Den Zugang in den Markt hatten die Eindringlinge dadurch aber scheinbar nicht erreicht, so dass sie unverrichteter Dinge den Rückzug antreten mussten. Durch die Ermittlungen der Polizei am Tatort konnte dann noch festgestellt werden, dass mehrere Quadratmeter Ziegel vom Dach des Gebäudes abgedeckt worden waren.

Wer die Ermittlungen der Polizei mit sachdienlichen Hinweisen über verdächtige Beobachtungen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*