Kleine Ursache – Große Wirkung

Niederkrüchten. Das Zusammenspiel zwischen einem Smoker-Grill und einer roten Terrarienlampe hat am Samstagabend einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.
Gegen 18.45 Uhr wurde die Feuerwehr Niederkrüchten zu einem Grundstück an der Brüggener Straße, der B221, alarmiert. Passanten hatten dort Feuerschein und Rauchentwicklung bemerkt.

Das betroffene Haus liegt von der Straße zurück, ist nur schlecht einsehbar – und tatsächlich wirkte es zunächst so, als ob der Rauch, der dort aufstieg mit dem flackernden roten Licht, das aus einem Fenster im Obergeschoss kam, zusammenhing.

Die Kontrolle durch die Wehrleute ergab dann allerdings, dass der Rauch von einem Smoker-Grill kam, der hinter dem Haus stand. Und das rote Licht kam von einer Terrarienlampe, die in einem der Zimmer brannte. So konnte die Wehr nach relativ kurzer Zeit beruhigt wieder einrücken.

Viele Menschen hatten den Einsatz bemerkt, weil die B221 im betroffenen Abschnitt für die Dauer des Einsatzes nicht befahrbar war.

Quelle: Feuerwehr Niederkrüchten




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*