Viersen: Feuerwehr und Fachfirma beseitigen Ölspur

Foto: Heike Ahlen (Archivbild)

Elmpt (hei). Im Niederkrüchtener Ortsteil Elmpt haben Autofahrer am Dienstagabend gegen18.30 Uhr eine Ölspur bemerkt, die fast wie Glatteis wirkte.
Die Feuerwehr stellte fest, dass sich die Spur über mehrere Kilometer bis ins benachbarte Overhetfeld zog. Schnell stellte sich heraus, dass das Öl mit den herkömmlichen Bindemitteln nicht aufgenommen werden konnte. Es handelte sich um Hydrauliköl.

Foto: Heike Ahlen

Ein Unternehmen mit entsprechenden Spezialfahrzeugen wurde hinzugezogen. Insgesamt etwa 18.000 Quadratmeter Straße mussten im Nassreinigungsverfahren gereinigt werden. Dabei wird das Öl, das in den Asphalt einzieht, wieder an die Oberfläche gebracht und dann aufgenommen. Bis zum Mittwochmorgen mussten für die Arbeiten mehrere Straßen voll gesperrt werden.
Noch bevor es zu der Vollsperrung kam, ereignete sich kurz vor dem Ortsausgang Elmpt ein Unfall. Eine junge Frau verlor auf der glatten Oberfläche die Kontrolle über ihren Wagen und prallte vor eine Gartenmauer auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Sie musste – nach erster Einschätzung leicht verletzt – mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Ein Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden.

Foto: Heike Ahlen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*