LKW prallt gegen Eisenbahnbrücke – Zwei Personen verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Samstagmorgen gegen kurz nach 7 Uhr kam es auf der Volksbadstraße im Ortsteil Lürrip zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem der Fahrzeugführer und sein Beifahrer verletzt wurden.

Nach Angaben des 49-jährigen Fahrers hatte dieser zuvor einen Container abgeladen und vergessen die Kralle, mit der der Container auf den LKW gezogen wird, wieder einzufahren. Als der Mann dann mit seinem Laster über die Volksbadstraße in Richtung Korschenbroicher Straße fuhr, passierte das Unglück. Die ausgefahrene Kralle vom Ausleger blieb an der Brücke hängen. Der Aufprall war so heftig, dass der Rahmen des LKW in der Mitte durchbrach und die Windschutzscheibe nach vorne auf die Straße geschleudert wurde.

Foto: Sascha Rixkens

Feuerwehr und Polizei eilten sofort zur Unfallstelle und kümmerten sich um die beiden verletzten Insassen, die glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon kamen. Durch die Bundespolizei wurde ein Ingenieur der Deutschen Bahn verständigt um die Standsicherheit der Brücke zu untersuchen.

Foto: Sascha Rixkens

Die Volksbadstraße war für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 10 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der nicht mehr fahrbereite LKW wurde von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt.

(rix).




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*