Oberhausen: Gerümpel brennt ich Hausflur von Hochhaus

Foto: Dennis Spork

Alt Oberhausen (rix)


in der vergangenen Nacht musste die Oberhausener Feuerwehr zu Feuer in einem mehrgeschossigem Hochhaus auf der Friedrich-Karl-Straße ausrücken. Um 01:20 Uhr schrillten die Melder der Feuerwehrmänner und Frauen.
Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine deutliche Verrauchung sichtbar. Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz ging ein Trupp zur Erkundung durch das Treppenhaus in die oberen Räume vor. Auf einer der oberen Etagen wurden die Kräfte dann schnell fündig. Es brannte ein Stapel mit Gerümpel. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.


Ein Bewohner des Hauses musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Abschluss der Löschmassnahmen lüftete die Feuerwehr mit Hilfe eines Hochleistungslüfters das Gebäude, bis sich auch der letzte Rauch entfernt hatte. Alle Bewohner konnten wieder zurück in Ihre Wohnungen. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Video: Sascha Rixkens
Bilder: Dennis Spork




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*