Starkregen sorgte für Unfälle auf der A46

Foto: Stephan Schellhammer

Mönchengladbach (rix). Am Dienstag sorgte Starkregen auf der A46 für gleich mehrere Unfälle. Um 19.37 Uhr wurden bei der Leitstelle der Mönchengladbacher Feuerwehr nach plötzlich einsetzendem Starkregen gleich mehrere Unfälle auf der A46 in Fahrtrichtung Heinsberg gemeldet.

Umgehend wurden die zuständigen Fahrzeuge zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort fanden die Kräfte einen Pkw vor, dessen Fahrer augenscheinlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, nach links in die Mittelleitplanke fuhr und danach zurück auf den linken Fahrstreifen geschleudert wurde. Dank Sicherheitsgurt und Airbags konnte der Fahrer vor schlimmeren Verletzungen bewahrt werden. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen vor Ort erstversorgt und im Anschluss zur weiteren Untersuchung in ein geeignetes Krankenhaus transportiert.

Durch umherfliegende Trümmerteile und Aufwirbelung von Dreck, kam es in der Gegenrichtung zu einem Folgeunfall. Ein Pkw Fahrer wollte den Trümmern ausweichen und steuerte sein Fahrzeug nach rechts in Richtung Standstreifen. Die Fahrt endete in einem Feld neben der Autobahn. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Zu einem dritten Unfallereignis kam es in Höhe des Rastplatzes Herrather Linde. Dort kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zweier Pkw. Eine Person wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Auch hier konnten die Sicherheitssysteme der Fahrzeuge die Insassen vor schlimmeren Verletzungen bewahren.

Auf der A46 kam es in beiden Fahrtrichtungen im Zuge der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zu Verkehrsbehinderungen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*