Autofahrer fährt Fußgängerin über den Fuß und entfernt sich

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach (ots). Am Mittwoch, den 13.03.2019, ist ein Autofahrer auf dem Schürenweg einer Fußgängerin über den Fuß gefahrenund hat sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die 40-jährige Frau war um 17.45 Uhr mit ihrem Hund unterwegs und wollte die Fahrbahn in Höhe der Peter-Nonnenmühlen-Allee auf dem dortigen 
Fußgängerüberweg überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein Mann mit einem silbernen VW den Schürenweg.

In Höhe des Fußgängerüberwegs bremste er zwar ab, kam jedoch mit einem Vorderreifen auf dem rechtenFuß der 40-Jährigen zum Stehen. Die Fußgängerin stürzte und machte 
den Fahrer gestikulierend auf die Situation aufmerksam, worauf er wieder rückwärts von ihrem Fuß herunter fuhr und seine Fahrt in Richtung der Viersener Straße fortsetzte.

Ein bislang namentlich unbekannter Zeuge kam der Verletzten zur Hilfe. Die 40-Jährige erlittFrakturen im Fuß und musste sich in stationäre Behandlung begeben. 
Bei dem Fahrer des silbernen VW soll es sich um einen älteren Mann mit grauen Haaren gehandelt haben. Die Polizei bittet Zeugen, die denUnfall beobachtet haben, sich zu melden. Insbesondere wird der Mann als Zeuge gesucht, der der Fußgängerin half. Hinweise bitte an die Rufnummer 02161 290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*