Vierter Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Odenkirchen

Symbolbild

Mönchengladbach. Gestern Abend haben drei maskierte Täter um 21:20 Uhr unter Vorhalt einer Schusswaffe eine Tankstelle auf der Karlstraße in Odenkirchen überfallen.

Unmittelbar nachdem die drei Männer den Verkaufsraum der Tankstelle betreten hatten, zog einer von ihnen eine Schusswaffe aus dem Hosenbund und zielte damit auf die Kassiererin. Er forderte sie auf, sich ruhig zu verhalten und das Bargeld auszuhändigen. Die Angestellte schloss die Kasse auf. Die beiden anderen Männer entnahmen Bargeld in dreistelliger Höhe und stahlen darüber hinaus mehrere Packungen Zigaretten (Marlboro rot). Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Wetscheweller Straße. Ob ggf. ein abgestelltes Fluchtfahrzeug eine Rolle spielte ist derzeit noch unklar.

Zu den Tätern kann momentan nur mitgeteilt werden, dass es sich bei allen dreien um offensichtlich junge Männer gehandelt hatte, die ihre Gesichter jeweils mit einem schwarzen Halstuch vermummt hatten. Eine Fahndung nach den Personen verlief negativ.

Wer kann Hinweise zu den Tatverdächtigen machen oder Beobachtungen melden, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte unter 0216-290 an die Polizei.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*