Mieter überrascht Einbrecher – Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach (rix). Als am 23.01.18 ein Wohnungsinhaber aus Giesenkirchen seine Wohnung betrat, überraschte er zwei Einbrecher auf frischer Tat. Die Einbrecher waren von der Rückkehr so überrascht, dass beide sofort die Flucht antraten und mit einem silbernen Fiat mit dem Kennzeichen RS-ZL 871 flüchteten.

Über das Kennzeichen kamen die Ermittler an den Halters des Fiat Punto. Der aber gab an, den Wagen bereits Anfang Dezember 2017 bei einem gewissen Marko Petrovic von der Bahnhofstraße in Herne verkauft zu haben. Schnell stand auch fest, dass eine eine Person mit den angegebenen Personalien nicht existent ist.

Wie der Zufall will, hat der Verkäufer des Fiats den angeblichen Käufer Marco Petrovic, fotografiert. Den Mann auf dem Foto, erkannte der Geschädigte des Wohnungseinbruchs in Giesenkirchen eindeutig als einen der beiden flüchtigen Täter wieder.

Weiterhin wurde bekannt, und das ist für mögliche Zeugen aus dem Raum Frankfurt interessant, dass der Fiat am 04.01.2018 vom Ordnungsamt der Stadt bei einem Parkverstoß auf der Fichardstraße festgestellt wurde.

Die Polizei fragt, wer den auf dem Foto gezeigten Mann kennt und Angaben zu seiner Identität bzw. seinem Aufenthaltsort machen kann.

Sachdienliche Hinweise bitte ausschließlich an die Polizei Mönchengladbach unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*