Fahndung nach flüchtigem Lkw-Fahrer

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Lkws, der am Mittwoch, 21. Oktober, gegen 13.15 Uhr auf der Oststraße in Hardterbroich-Pesch ein anderes Fahrzeug beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.

Beim Rangieren stieß der Lkw gegen ein geparktes Auto. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Der Fahrer des Lkws stieg aus, besah sich den Schaden, entfernte sich dann aber unerkannt vom Unfallort.

Bei dem Lkw soll es sich um einen weißen, älteren Mercedes mit Pritsche handeln, der eine orangefarbene Banderole und eine schwarze Aufschrift trägt. Auf der Pritsche befand sich zum Unfallzeitpunkt ein Aufbau, wie er üblicherweise für Leitern oder Gerüstelemente benötigt wird. Das Fahrzeug dürfte durch den Unfall an der rechten Fahrzeugseite Beschädigungen aufweisen.

Der Fahrer wurde von Zeugen als männlich, circa 1,80 Meter groß, 20 bis 40 Jahre alt und schlank beschrieben. Er trug ein orangefarbenes T-Shirt.

Die Polizei bittet um Hinweise. Diese werden unter der Rufnummer 02161-290 entgegengenommen.